Next level: Regionstraining.

Mittlerweile ist das Regionstraining nicht nur als Sondertraining für talentierte oder ehrgeizige Kids interessant, sondern es hat auch ganz klare Vorteile für uns als Club: etwa 10–12 Traininerstunden fanden 2023 auf diese Weise außerhalb des TCTV statt – und haben unseren Verein damit entlastet.


Doch was ist das Regionstraining überhaupt?


Junge, teilweise sehr junge Talente, die schon früh eine hohe Affinität fürs Tennis, aber auch für Athletik und Motorik entwickeln, die einfach Bock auf Training haben – auch zweimal die Woche – sind bei der Region Süderelbe besonders gern gesehen. Denn der Hauptjob des Regionstrainerstabs um Chris Böhm ist es, diese Talente zu finden und zu fördern.


Dies geschieht beim sogenannten Kadertraining an den Regionsstützpunkten – vor allem in Ramelsloh, was von Vahrendorf mit dem Auto sehr schnell zu erreichen ist. Doch lange Rede, kurzer Sinn: einfach HIER klicken und mehr erfahren.


Unsere Vereinstrainer sind angehalten, dem Regionstraining zuzuarbeiten und nach Talenten Ausschau zu halten, die für das Regionstraining in Frage kommen. Und wenn du denkst, dass dein Kind auch das Zeug zum nächsten Level hat, dann schick es doch mal zu einem der sogenannten Blocktrainings der Region – 3 Stunden Training für 10€ inkl. Sichtung durch die erfahrenen A-Lizenz-Trainer der Region.


Und wie immer gilt: bei Fragen hilft der Jugendwart – der nämlich gleichzeitig auch Pressewart bei der TNB Region Süderelbe ist.


Share by: