Der TCTV blüht auf


Aktuell zählt der TCTV rund 200 Mitglieder. Und nicht nur die Mitgliederzahl entwickelte sich zuletzt positiv: Wir konnten erstmals 9 Teams (darunter 6 Jugendteams) für die Punktspiele melden, immer mehr Familien melden sich an – und auch der Jugendbereich ist mit über 80 Kids so groß wie noch nie.


Und wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht, steppt bei uns der Bär: Es gibt Tenniscamps, Sommerfeste, Spieleabende, Zeltlager, Tagesturniere und viele andere Aktivitäten, die direkt und indirekt mit Tennis zu tun haben. Auch der Rosengartenpokal, bei dem wir auf uns mit unseren benachbarten Vereinen messen, ist normalerweise ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders.


Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass wir keine eigene Tennishalle haben. Doch zum Glück gibt’s gleich mehrere davon im näheren Umkreis, sodass das Spielen und Trainieren auch ganzjährig kein Problem ist.

SPIELTEN WIR IN GRÜN, WÄREN WIR UNSICHTBAR
Wer unsere Asche betritt, bekommt botanisch reichlich was geboten. Zum einen, weil unser fünf Plätze hübsch umgrünt sind, zum anderen, weil in den umliegenden Baumschulen immer wieder seltsame Bäume wachsen, die in alle Welt exportiert werden.

Auch hübsch anzusehen: unser gemütliches Clubhaus, Von der überdachten Terrasse aus hat man alle Plätze im Blick – selbst den Spielplatz. Und die Tische unter den großen Sonnenschirmen laden im Sommer zum gemeinsam After-Match-Get-together ein.

Kleiner Tipp: Das Vereinsheim kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden – was natürlich dem Verein zugute kommt.

Share by: